Expertenprofil

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Dirk Zimmermann (Direktor)

Berater, Referent, Fachautor, Sachverständiger, Gutachter, Trainer, Coach
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Dirk Zimmermann interessiert sich besonders für die Entwicklung und Etablierung des Service im nationalen wie internationalen Wirtschaftskontext.

Er hat zahlreiche Studien, Fachbeiträge und andere Publikationen in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity veröffentlicht und ist zudem Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“ und „Service erfolgreich machen“ sowie Co-Autor des Buches „Praxis-Lexikon: eBusiness“.

Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign®, Berlin beschäftigte er sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Seine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance.

Zu seinen Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.

Expertenwissen von Dirk Zimmermann (5)

Service erfolgreich machen Buch

Warum ein strategisches Marketing im Service so entscheidend ist

Autor: Dirk Zimmermann
Sprache: Deutsch
Erschienen: Shaker Media (2011)

Preis: € 24,80

Service aus Kundensicht Studie

Herausforderungen und Perspektiven für Unternehmen, Produkte und Angebote

Autor: Dirk Zimmermann
Sprache: Deutsch
Erschienen: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (2008)

Preis: € 159,40

Faktor Service Buch

Was Kunden wirklich brauchen

Autor: Dirk Zimmermann
Sprache: Deutsch
Erschienen: BusinessVillage (2007)

Preis: € 21,80

Weitere Einträge: