Expertenprofil

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Dirk Zimmermann (Direktor)

Berater, Referent, Fachautor, Sachverständiger, Gutachter, Trainer, Coach
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Dirk Zimmermann gehört zu den Vor- und Nachdenkern in der Entwicklung zukunftsfähiger Servicekonzepte im Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbereich.

Er hat zahlreiche Studien, Fachbeiträge und andere Publikationen in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity veröffentlicht und ist zudem Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“ und „Service erfolgreich machen“ sowie Co-Autor des Buches „Praxis-Lexikon: eBusiness“.

Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign®, Berlin beschäftigte er sich seit einigen Jahren mit der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Zu seinen Spezialgebieten gehören die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings sowie die Sicherung der exzellenten Serviceperformance.

Expertenwissen von Dirk Zimmermann (5)

Service erfolgreich machen Buch

Warum ein strategisches Marketing im Service so entscheidend ist

Autor: Dirk Zimmermann
Sprache: Deutsch
Erschienen: Shaker Media (2011)

Preis: € 24,80

Service aus Kundensicht Studie

Herausforderungen und Perspektiven für Unternehmen, Produkte und Angebote

Autor: Dirk Zimmermann
Sprache: Deutsch
Erschienen: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (2008)

Preis: € 159,40

Faktor Service Buch

Was Kunden wirklich brauchen

Autor: Dirk Zimmermann
Sprache: Deutsch
Erschienen: BusinessVillage (2007)

Preis: € 21,80

Weitere Einträge: