News

Trendstudie " Bank & Zukunft 2011" Hoher Leistungs- und Qualitätsanspruch der Kunden

24.06.2011 | Im Rahmen der aktuellen Trendstudie »Bank & Zukunft 2011« haben sich über 320 Teilnehmer aus Banken aller Bankengruppen in Deutschland beteiligt un...

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Elektronischer Kundenservice bringt Deutschlands Contact Center ins Schwitzen. Facebook und Twitter als Servicekanal noch nicht etabliert

22.06.2011 | Auf E-Mail-Anfragen möchte jeder fünfte Online-Kunde innerhalb von vier Stunden eine Antwort haben. Zwölf Prozent erwarten sogar eine Rückmeldung ...

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„Social Media wertet Kundenservice auf, eignet sich aber nur bedingt zum Dialog – Studie belegt Hoffnungen und Skepsis gegenüber Facebook und Co.“

21.06.2011 | Durch Social Media erfährt der Kundenservice innerhalb von Unternehmen eine höhere Wertigkeit, und auch die Anforderungen an die Fähigkeiten der Se...

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Ausbildung zum "Chief Service Manager" beim FIR

20.06.2011 | Aufgrund des großen Interesses am RWTH- Zertifikatkurs „Chief Service Manager“ hat das FIR an der RWTH Aachen einen weiteren Termin anberaumt. De...

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Quality Monitoring bei telefonischem Kundenservice nimmt zu - Social Media schwächeln

17.06.2011 | Das Bewusstsein für die Notwendigkeit, die Qualität der Kundenkommunikation zu messen und permanent zu verbessern, breitet sich in einer wachsenden ...

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