17.02.2012

O2 Data M2M Flat: Erste Flatrate für die Machine-to-Machine Datenkommunikation

493458webRbyHexe110pixelio.de.jpg

©Hexe110/pixelio.de

Ab 15. Februar steht allen Telefónica (Germany) Geschäftskunden mit dem neuen Tarif O2 Data M2M Flat die erste M2M-Flatrate für die nationale Datenübertragung zur Verfügung.

Für 4,50 Euro netto pro Monat erhalten Kunden eine Flatrate für die nationale Datennutzung bei voller Geschwindigkeit bis zu 50 MB. Das Angebot richtet sich an alle Geschäftskunden, die ihre Geschäftsprozesse durch den automatisierten Informationsaustausch zwischen Endgeräten wie Maschinen, Automaten, Fahrzeugen oder Containern unter dem Aspekt der Kostensicherheit optimieren möchten. Dabei spielt keine Rolle, ob der Datenaustausch zwischen Maschinen direkt oder mit einer zentralen Leitstelle erfolgt.

"Bis zum Jahr 2020 werden weltweit rund 50 Millionen Geräte miteinander verbunden sein", sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business bei Telefónica Germany. "Viele Arbeitsabläufe werden durch M2M effizienter. Die Gesundheitsbranche, das Logistik- und Transportwesen sowie das Überwachen von Füll- und Zählerständen sind nur einige Beispiele für diese Art der Datenkommunikation. Mit unserer neuen Flatrate treiben wir die mobile Revolution auch auf diesem Gebiet weiter voran."

O2 Data M2M Flat ist mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und für einen einmaligen Anschlusspreis von 21,50 Euro erhältlich. Der Tarif kann mit oder ohne Gesprächsfunktion gebucht werden.(JS)

Weitere Informationen unter: http://www.o2online.de/business/mittelstand/mobil/m2m/

Aktuelle News

Die Zeitbombe des sozialen Kundenservice (und wie sie sich entschärfen lässt)

11.09.2013 | Welche Abteilung in Ihrem Unternehmen hält das primäre Budget für soziale Medien? Die Antwort auf diese Frage ist immer: das Marketing. Wie bei allen neuen Tricks und “Spielzeugen” im Geschäft...

weiterlesen

Kundenservice: Neue Kommunikationswege für Immobilienmakler

11.09.2013 | Kundenzufriedenheit und Service stehen Seite an Seite im Baukasten Marketing-Mix für eine positive Unternehmenswahrnehmung. Sie bilden die Grundlage für nachhaltig erfolgreichen Vertrieb. Wollen Imm...

weiterlesen

Online-Kundenservice in Echtzeit: Teil 2 | Den Servicekanal Chat erfolgreich implementieren

09.09.2013 | Wenn die Entscheidung für den Chat als Servicekanal einmal gefallen ist, gilt es, diesen erfolgreich zu implementieren. Im Zuge der Implementierung einer Chat-Lösung darf nicht aus dem Auge verloren...

weiterlesen

Audi bringt neuen Standard LTE ins Auto

29.07.2013 | Als erster Automobilhersteller bringt Audi den schnellen Datenübertragungsstandard LTE vollintegriert ins Auto. Ab Juli ist er auf Wunsch für den Audi S3 Sportback bestellbar, ab Anfang November fü...

weiterlesen

Mercedes-Benz: Online Verkauf startet dieses Jahr

23.07.2013 | Künftiger Erfolg verlangt schon heute Veränderungen. Dieser Maxime folgt Mercedes-Benz mit seiner Wachstumsstrategie „Mercedes-Benz 2020“ auch in Marketing und Vertrieb. Bis zum Jahr 2020 sollen...

weiterlesen
« 1 2 3 4 ... 290 »