Expertenprofil

diplom-psychologin-sabine-haas_18756.JPG
Telefon 0221-952971-333
Fax 0221-952971-396
E-Mail E-Mail senden

Diplom-Psychologin Sabine Haas (Geschäftsführerin)

Berater, Referent, Fachautor, Business Angel
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch

Erfahrene Consultant in den Bereichen:

- Markenforschung und Kommunikationsforschung
- Mystery Calling/Servicerating
- Kundenzufriedenheit
- Produkt und Konzeptforschung
- Social Media Research

Mitglied der Geschäftsleitung der result gmbh.

result ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Markt- und Medienforschungsinstitut, welches sowohl qualitative als auch quantitative Marktforschungsmethoden im Angebotsportfolio führt.

Marken- und Kommunikationsforschung

result nutzt den Claim "Wissen was wirkt". Für die Kommunikationsforschung bedeutet das, nicht fragen, was gefällt, sondern verstehen, was mittels welcher psychologischen Mechanik wirkt. Es geht um das Aufdecken oder Evaluieren von Consumer Insights, um das Verstehen der Wirkmechanik von Werbestimuli, um das Messen des Erfolgs nach Schaltungstets gemessen an der Marke. Tatsächlicher Werbeerfolg ist immer auch Markenerfolg.

Mystery Calling

result verfügt mit seinem Schwesterunternehmen, einem der etablierten Top-Dienstleister im Bereich Dialogcenter, über Produktions-Know how und verbindet dies mit dem handwerklichen Wissen eines Marktforschngsinstituts. Credo der result gmbh im Bereich Mystery Calling: Valides Messen ist eine Selbstverständlichkeit , was differenziert ist das tiefgreifende Verständnis der Mission und des Wesens jeder zu überprüfenden Hotline.

Kundenzufriedenheit

Kündigerstudien, Neukundenstudien, Customer Satisfaction - immer geht es um Klärung des Status Quo und zugleich um die Aufdeckung der Treiber. Was führt zur Wahrnehmung von Excellence? Wie wichtig ist welche Schwäche? Wie ist mit Verbesserungsmaßnahmen anzusetzen und wie sind diese zu priorisieren?

Produkt- und Produktkonzeptforschung

Produktkonzepte müssen auf kraftvollen Consumer Insights basieren, sie müssen Markenpassung aufweisen und sie müssen vor allem eines: differenzieren. result prüft all dies und verhiflt Ihrem Konzept zum Markterfolg oder ihrem Produkt zum gezielten Relaunch.

Social Media

Social Media ist Buzzword, jedoch derzeit ohne das stabile Geschäftsmodelle vorliegen. Wenn jeder partizipiert, häufig notgedrungen, ist ein klares Konzept gefragt. result prüft wie Marken von einem Socialmedie Auftritt profitieren können, welche Strategie erforderlich ist usw.

Expertenwissen von Diplom-Psychologin Sabine Haas (1)

Case Study: Facebook Account Veltins Vortrag / Präsentation

The Effects of facebook Communication on Brand Perception

Autor: Sabine Haas
Sprache: Englisch

Preis: Kostenlos